Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Praxis
Bannerbild

Das Praxis-Team

Kommunikation kommt von „communicare“ = „Gemeinschaft stiften“. Menschen stellen über Kommunikation ihre Gemeinschaft her. In der Therapie liegt der Schwerpunkt auf den beteiligten Menschen - sowohl auf Seiten der Patienten und Patientinnen als auch auf Seiten der Therapeutinnen. Im Folgenden wollen wir uns mit den wichtigsten Behandlungsschwerpunkten vorstellen:

Kommunikation kommt von „communicare“ = „Gemeinschaft stiften“. Menschen stellen über Kommunikation ihre Gemeinschaft her. In der Therapie liegt der Schwerpunkt auf den beteiligten Menschen - sowohl auf Seiten der Patienten und Patientinnen als auch auf Seiten der Therapeutinnen. Im Folgenden wollen wir uns mit den wichtigsten Behandlungsschwerpunkten vorstellen:

 

 

Birgitta Schmitz-Keuken
Nach meinem Studium an der Universität zu Köln arbeitete ich als Sonderschullehrerin für Lern- und Sprachbehinderte und als Sprachheilpädagogin in einer Praxis in Düsseldorf. Im April 2000 gründete ich die Praxis in Wuppertal-Elberfeld.
Mehr Informationen >>

 

thumbnail-portrait birgitta schmitz-keuken
banner.jpg

Nina Petzoldt
Mein Studium absolvierte ich an der Universität zu Köln im Fachbereich Heilpädagogik und Rehabilitation. Ich arbeite als Diplom-Sprachheilpädagogin seit 2001 in dieser Praxis.
Mehr Informationen >>

 

Magdalena Beckmann
Ich bin seit Anfang 2005 Teammitglied. Mein Studium habe ich an der Universität zu Köln als Diplom-Sprachheilpädagogin abgeschlossen.
Mehr Informationen >>

 

banner.jpg
banner.jpg

Simone Hackhausen
Ich bin Diplom-Rehabilitations-pädagogin und absolvierte mein Studium im Bereich Rehabilitationswissenschaften mit Schwerpunkt Sprachheilpädagogik an der Universität Dortmund. Seit Oktober 2007 gehöre ich zum Praxisteam.
Mehr Informationen >>

Christiane Zajonz
Ich schloss mein Studium der Sprachheilpädagogik an der Universität zu Köln im Jahr 2000 ab. Seit März 2007 gehöre ich zum Team der Praxis.
Mehr Informationen >>

banner.jpg
banner.jpg

Daniela Goecke
Die Ausbildung zur Logopädin absolvierte ich an der Berufs-fachschule für Logopädie im Werner-Otto-Institut in Hamburg-Alsterdorf. Seit Oktober 2012 arbeite ich im Team der Praxis.
Mehr Informationen >>

Susanne Pothmann
Ich bin Diplom-Sprachheilpädagogin und gehöre seit Anfang 2008 zum Team. Mein Studium habe ich an der Universität Dortmund abgeschlossen.
Mehr Informationen >>

banner.jpg
thumbnail-portrait claudia dziuk

Claudia Dziuk
Im April 2013 absolvierte ich mein Masterstudium im Fach der Klinischen Linguistik an der Universität Bielefeld. Seit Mai 2013 gehöre ich zum Team.
Mehr Informationen >>

 

Meike Götz
Mein Bachelor-Studium im Bereich Rehabilitationspädagogik mit dem Schwerpunkt Sprachtherapie absolvierte ich an der Technischen Universität Dortmund. Seit Oktober 2010 gehöre ich zum Team.
Mehr Informationen >>

banner.jpg
banner.jpg

 Alexandra Labirowski
Meine Ausbildung zur Logopädin absolvierte ich an der Schule für Logopädie in Hattingen. Seit März 2011 gehöre ich zum Praxisteam.  Mehr Informationen >>

Christiane Söhngen-Theuermann
Im Januar 1991 beendete ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau. Seit Januar 2011 gehöre ich zum Team der Praxis. Ich bin die Ansprechpartnerin für Patienten bei der Anmeldung und für die  Verwaltung in der Praxis zuständig.
Mehr Informationen >>

 

banner.jpg

Katja Poeschel
Meinen Bachelor der Rehabilitationspädagogik mit dem Schwerpunkt Sprachtherapie erlangte ich im Oktober 2010 an der Universität Dortmund. Ich bin seit Februar 2013 Mitglied des Teams.
Mehr Informationen >>

 

Stephanie Wisdorf
Mein Bachelor-Studium der Rehabilitationspädagogik mit dem Schwerpunkt Sprachtherapie habe ich an der Technischen Universität Dortmund absolviert. Seit Juni 2011 gehöre ich zum Team.
Mehr Informationen >>

 

thumb.jpg

 

 

 

 
 
 
 

 

 

 
 

 

 


 

 

 

Artikelaktionen